Aufgabe
Eine der schönsten Erfolge bei Crome. Der Tarifverbund Nordwestschweiz hatte zu einem Pitch eingeladen um eine Kampage für den öV zu kreieren. Hierfür sollten Motive entwckelt und ein neues CI/CD geschaffen werden.
Lösung
Gemäss einer Umfrage nutzt ein Grossteil der Befragten die Zeit im öV dafür, sich mit anderen Dingen, als dem Verkehr zu beschäftigen: Wer mit dem Tram, Bus oder Zug unterwegs ist, kann währenddessen mit dem Smartphone herumspielen, lesen, flirten oder auch einfach mal ein Nickerchen machen. Genau diesen Mehrwert inszenierten wir mit überraschenden Motiven. Des Weiteren erneuerten wir das Corporate Design und entwickelten ein Manual für die Anwendung des CI/CD auf Briefschaften, Magazinen und vielen weiteren Kommunikationsmitteln.
Leistungen
- Kreation/Ideenfindung
- Layouts (Plakaten, Inseraten, Broschüren, Give-Aways, etc.)
- Bildkonzept